2019 geht’s los: Space-Eye startet die Satelliten-Überwachung +++ It starts in 2019: Space-Eye launches satellite surveillance
Aktuelles von der Seenotrettung
Brief von Anis
Anis (17) aus Afghanistan hat einen Brief an das #RefugeeBook von Space-Eye geschrieben. Sie hat uns gebeten, ihn zu veröffentlichen, was wir sehr gerne tun.
In dem Video verlesen Michael Buschheuer und Prof. Georg Scharfenberg Anis‘ Brief auf Regensburger Plätzen.
„Mein Name ist Anis, ich bin aus Afghanistan. Ein sehr schönes Land mit netten Leuten, die schon seit Jahren versuchen, ein gutes Leben und eine sichere Umgebung für ihre Kinder zu schaffen. Aber leider hat der Krieg dies verhindert.
Ich wollte mein Land nicht verlassen, denn Afghanistan ist mein Land, meine Heimat, meine Hoffnung. Aber leider ist das Leben in Afghanistan wirklich schwierig, weil es einen Krieg gibt, und viele schlechte Menschen, die alle töten. Sie töten Männer, schwangere Frauen, Kinder, unschuldige Menschen und sogar neugeborene Babys.
Nothilfe Moria
Sammelaktion beendet! Spendenaktion läuft weiter!
Bilder aus Moria nach der Brandkatastrophe. Alea Horst fotografiert für Space-Eye
Wir helfen JETZT!
Die Lage der Menschen in dem abgebrannten Camp in Moria ist unbeschreiblich schlimm. Soforthilfe ist gefragt. Deshalb haben wir gestern unsere Nothilfe Moria gestartet und binnen eines Tages schon fast 20.000 Euro an Spenden gesammelt.
Gleichzeitig haben wir einen Countdown gestartet und über 1.200 Schlafsäcke und mehrere Tausend Hygienepacks gesammelt und auf den Weg nach Moria gebracht.
Natürlich kaufen wir auch vor Ort Hilfsgüter (soweit vorhanden). Unsere Mitarbeiterin, die hervorragende Alea Horst ist jetzt nach Lesbos gereist und koordiniert die Hilfe.
Wo erfahre ich mehr über die humanitäre Situation in Moria?
Wir informieren regelmäßig auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/spaceeyeorg). In Moria befindet sich zur Zeit unsere Mitarbeiterin Alea Horst (siehe TV-Bericht unten), die Bilder und Filme sendet und auch unsere Hilfe koordiniert.
Wo gibt es Infos?
Über unser info-Telefon 📞 0151-10 37 22 90 beantworten wir Fragen, die auf dieser Seite nicht beantwortet wurden,
Wie kann ich Geld spenden?
entweder direkt per Überweisung an Space-Eye e.V. bei der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG
DE53 7509 0000 0001 0491 51 (GENODEF1R01) oder auf diesem Spendenformular von betterplace:
Brücke bekommt temporär neuen Namen
Brücke bekommt temporär neuen Namen
Ein Verein erkennt die Domstadt als Stadt der Seenotrettung an. Zwei bekannte Plätze werden nun symbolisch umbenannt. Regensburg.Eine symbolische Würdigung für die Regensburger Seenotretter: Der Künstler Dušan Zahoranský erkannte bei seinem Aufenthalt im Zusammenhang mit dem donumenta e.V. im vergangenen Jahr die Domstadt als Stadt der Seenotrettung an.