Warum Space-Eye?

Space-Eye ist eine Organisation, die von Sea-Eye-Gründer Michael Buschheuer gegründet wurde. Viele der Aktivisten haben bereits an der Rettung teilgenommen.

Da der staatliche Rettungsdienst eingestellt wurde, helfen Privatpersonen, das Schlimmste zu verhindern: Tod auf der Flucht. Zehntausende Menschen wurden in den letzten Jahren im Massengrab des Mittelmeers getötet, weil Hilfe zu spät oder gar nicht kam. Private Rettungshelfer wie Sea-Eye haben in wenigen Jahren Tausende Menschen vor dem Ertrinken gerettet.

Mittels Satellit suchen wir Flüchtlingsboote vor der libyschen Küste und rufen Hilfe herbei.Mittels Satellit suchen wir Flüchtlingsboote vor der libyschen Küste und rufen Hilfe herbei.

Organisation

Michael Buschheuer

Michael Buschheuer

Unternehmer

Vorstand
Sea-Eye-Gründer

Hannelore Buschheuer

Hannelore Buschheuer

Studentin

Vorstand

Kathrin Kammermeier

Kathrin Kammermeier

Lehrerin

Vorstand
Schatzmeisterin

Benedikt Wagensonner

Benedikt Wagensonner

Student

Vorstand

Hans-Peter Buschheuer

Hans-Peter Buschheuer

Journalist

Vorstand
Pressesprecher

Fotos: Thomas Ratjen